Wünsche erfüllen via Unterbewusstsein


Wir alle haben Wünsche. Ob große oder kleine, lang gehegte oder sich ständig wechselnde… Auch kennen wir Bücher wie „Bestellung ans Universum“ oder „Wünsche erfüllen…“ oder viele, viele andere, die zumindest alle auf das Selbe raus wollen: mit Kraft der eigenen Gedanken und dem Unterbewusstsein seine Wünsche erfüllen. 

Und was haben Wünsche nun mit Stress zu tun? Ganz einfach: wir sehnen uns nach etwas/jemandem, die Gedanken kreisen ständig darum, je länger dies ohne eine ersichtliche Verbesserung der Situation oder eines Erreichens des Ziels passiert, desto enttäuschter sind wir. Wir bemühen uns deshalb (noch) stärker, um den Wunsch zu erfüllen und lassen uns durch das Vorhaben regelrecht stressen… Schon ist er da, der Stress.

Jetzt hat natürlich jeder Mensch unterschiedliche Wünsche. Sollte der größte Traum sein, als Supermodel im Fernsehen aufzutreten, einen Ferrari zu besitzen, die angesehene Stelle im Betrieb zu erhalten, viel mehr Geld zu verdienen…dann sollte man vielleicht einen kleinen Blick auf sein Motiv werfen. Weshalb habe ich diesen Wunsch oder was bringt mir die Erfüllung des Wunsches wirklich? Was bezwecke ich damit? Brauche ich es für mein Ego? 

Wenn man sich bewusst macht, was für einen Wunsch man hat, dann sollte man seine ganze Aufmerksamkeit und Energie in die Erfüllung stecken. Denn nur so kann aus einem Wunsch Realität werden. Aber hast du dazu schonmal dein Unterbewusstsein genutzt? 

Es gibt einen ganz simplen Trick, mit Hilfe einer täglichen Rezitation: ändere dafür dein Passwort am PC oder Handy in einen positiven Wunschsatz! Dadurch hat man gleichzeitig ein sicheres Passwort und macht sich bei jedem Eintippen seinen Wunsch bewusst. Ein Beispielsatz könnte lauten:

Ich verbringe mehr Zeit mit meinen Kindern beim Spielen!

Das Passwort lautet in diesem Fall: IvmZmmKbS! 

Um das Passwort einzugeben muss man sich den Satz gedanklich oder laut immer wieder vorsprechen – und somit festigt er sich im Geist! Mit diesem simplen Trick könnten Leute z.B. an Gewicht verlieren, mit dem Rauchen aufhören oder mit einem Menschen wieder in Frieden sprechen.

Probier es aus – und sei ein Träumer 😉

