Entdecke unbekanntes und erfreu dich am Leben

  

Neulich beim Asiaten entdeckt: süße Tamarinden!
Schmecken ein bisschen wie Dattel mit einer leicht sauren Note. Genau richtig für diejenigen, die was Gesundes, jedoch nicht zu süßes naschen wollen.

Geh wie ein Kind durch die Welt und entdeckte Neues, sei achtsam!

Trau dich und sprech den Verkäufer darauf an, was man damit macht, wenn es nicht auf der Verpackung steht. Lass dich von dem Geschmack der Neugierde verzaubern! Probier Neues – vielleicht entdeckst du deine neue Lieblingsspeise 😉 bleib interessiert und neugierig! Nur wenn wir auch mal über unseren Tellerrand schauen, dann können wir immer mehr Dinge entdecken, die es auch zu entdecken gibt. Bitte versteh mich aber nicht falsch und geh nicht durch die Regale mit den Fertiggerichten oder Nahrungsersatz oder -ergänzungsregale. Nein, geh auch Märkte oder in anderen Ländern durch Läden und schau, was es alles zu entdecken gibt. Wenn wir uns achtsam mit unserer Umwelt, also auch mit den Lebensmitteln, die es gibt beschäftigen, dann profitiert nicht nur unser Magen, sondern auch unser Gemüt, da wir durch positive Erlebnisse positive Gefühle in uns erwecken können – gibts was schöneres? 🙂

Advertisements